Klasse 5a auf Klassenfahrt

Vom 14.03. – 17.03.2023 begab sich die Klasse 5a gemeinsam mit Frau Zerbe und Frau Westphal auf ihre erste große gemeinsame Reise. Alle waren sehr aufgeregt, aber auch voller Vorfreude!

Am 14.03.2023 ist die Klasse abgereist, hatte ein paar wunderschöne Tage in Kühlungsborn und kam am Freitagabend ganz erschöpft wieder an der Schule an. Die Schüler und Schülerinnen erlebten ein buntes Programm: Schwarzlichtminigolf spielen, im Tierpark Wismar mit den Tieren knutschen, wilde Fahrten mit der Molli und der Sommerrodelbahn in Bad Doberan, viele Strandsparziergänge und zum Abschluss der Besuch einer Keramikwerkstatt zum Bemalen eines Andenkens an die erste Klassenfahrt. Jeden Tag wurde trotz des starken Windes der Strand besucht und die verschiedensten Dinge am Strand gesammelt. Die Füße waren natürlich auch nicht bei jedem trocken. Und am Abend haben einige vor Erschöpfung nicht mal mehr das Kino und das Popcorn geschafft. Die Tage gingen leider viel zu schnell vorbei.